Chronik

Gründung

Es war das Jahr 1968, das trafen sich fünf Männer, die hatten eine Idee, einen zweiten Billardverein in Horst-Süd zu gründen. 1969 war es dann so weit. In der Gaststätte Bein wurde ein Billard-Tisch installiert und der Billard - Karambol – Verein BC NORDSTERN 69 nahm am Spielbetrieb des Vestischen -Billard - Kreisverband teil. Schnell wuchs der Verein auf über 50 Aktive, und das auf einem Tisch. Die Kapazität geriet schnell an ihre Grenzen und es erforderte schon einigen Einfallsreichtum um mal eine Partie zu spielen.Immer waren andere schneller. Diese Zeiten sind heute leider (oder Gott sei Dank) vorbei. Über den Trainingseifer der früheren Tage würde sich nicht nur der Sportwart freuen.

Unser Club hat derzeit im Hause Alt Carnap ein verständnisvolles Zuhause - da wo wir uns wohl fühlen !!! - gefunden.

Zahlreiche Urkunden und Pokale zeugen von den vielen Erfolgen des Vereins, zu denen wollen wir noch einige hinzufügen.
Share by: